News 2024


20. April 2024 | Rottenburg


Baden-Württembergische Langstreckenmeisterschaften


Am 20.04.2024 wurden im Rottenburger Hohenberg-Stadion die Titel über die Langstrecken vergeben. Das Ziel von Patrick Reischle war es, die Norm über 5000 m für die Deutschen Meisterschaften in der M40 Klasse am 04.05.2024 in Wassenberg zu laufen.

Bei frischen 8°C begab sich das Läuferfeld auf die Strecke. Die Bedingungen waren schwierig. Starke, wechselnde Winde zerrten an den Kräften und auf der 2. Rennhälfte lief Patrick auf sich alleine gestellt. Trotz aller Schwierigkeiten erreichte Patrick sein selbst gestecktes Ziel und unterbot die M40 Norm um mehr als eine halbe Minute. Mit 16:19,96 min belegte er Rang 11.  

Jetzt heißt es in zwei Wochen noch einmal Vollgas geben. Wir gratulieren und wünschen viel Erfolg bei den Deutschen.


20. April 2024 | Brackenheim


Frankenmeisterschaften im Sprintzweikampf


Am 20.04.2024 fanden in Brackenheim die Frankenmeisterschaften im Sprintzweikampf statt, bei denen wir mit einer kleinen Gruppe vertreten waren. Trotz des kalten Winds und Temperaturen von ca. 8 bis 10 Grad gaben die Athleten ihr Bestes über die verschiedenen Distanzen.


2x50m

Aurora Cafiero und Giovanni Apostolo absolvierten ihren ersten Leichtathletikwettkampf und meisterten auch zum ersten Mal den Start aus dem Block. In der Alterklasse W8 steigerte Aurora ihre Zeit von 11,74 Sekunden im ersten Lauf auf 11,61 Sekunden im zweiten Lauf und erreichte damit den 8. Platz. Giovanni verbesserte sich in der Altersklasse M9 von 9,57 Sekunden im zweiten Lauf auf 9,39 Sekunden und erreichte einen sehr guten 5. Platz.

Karl Rölig startete in der Altersklasse M11 mit starken 8,48 Sekunden im ersten Lauf, wurde jedoch durch einen Fehlstart im zweiten Lauf leicht verunsichert und erreichte eine Zeit von 8,65 Sekunden. Dennoch sicherte er sich durch seinen ersten Lauf den 3. Platz.


2×75m

Stella Waleczek lief in der Altersklasse W12 17,47 Sekunden und 17,58 Sekunden und belegte den 10. Platz. Helena Günther erreichte in der Altersklasse W13 mit Zeiten von 11,22 Sekunden und 11,32 Sekunden einen hervorragenden 4. Platz in einem starken Starterfeld.


100m + 200m

In der Alterklasse WU18 lief Yolanda Kreiser die 100m in 14,08 Sekunden und die 200m in 29,31 Sekunden, was ihr den 3. Platz sicherte. Chiara Köllreutter sicherte sich in der Altersklasse WU20 mit Zeiten von 14,30 Sekunden über 100m und 30,10 Sekunden über 200m den Frankenmeistertitel.

3×800m Staffel

In der Alterklasse WU10 startete Dora Nagy gegen 5 weitere Staffeln über die ersten 800m. Sie lief ein beherztes Rennen und übergab das Staffelholz an Isabel Pfeifer. Als dritte und letzte Läuferin nahm Stella Giel das Staffelholz und konnte den 4. Platz ins Ziel bringen. In der Alterklasse MU12 startete Niklas Haufe als erster Läufer und übergab das Staffelholz an seinen Bruder Felix. Der lief zwei schnelle Stadionrunden und übergab an den Schlussläufer Karl Rölig. Die Staffel erreichte den 2. Platz und sicherte sich die Vizemeisterschaft.

Wir gratulieren allen Athleten zu ihren Leistungen.


26. März 2024 | Heilbronn


Endlich wieder einmal eine zehnköpfige Läufergruppe die am Dienstag, 26. März im Frankenstadion trainierte


Sehr erfreulich, dass endlich war mal wieder eine tolle Läufertruppe im Frankenstadion auf der Bahn trainierte. Obwohl die Jüngeren erst nach den Osterferien mit acht bis zehn Teilnehmer das Training am kommenden Dienstag vom Hallentraining ins Freie verlegen, und Landestrainer Jens Boyde seinen Stützpunkt in Öhringen durchführt, und diesmal im Trainingslager war.

Das Bild, das der Schreiber dieser Zeilen zu seinem 81. Geburtstag erhielt, zeigt vorne von links: Conny Durst, Marie Kraft, Isabel Leibfried, Iris Rautenberg und Bettina Englisch. Stehend dahinter die Männer von links: Markus Häcker, Holger Freudenberger, Markus Rautenberg, Patrick Klickert und Julian Fuchs.

P.S.


17. März 2024 | Flein


56. Fleiner Cross-Laufserie 2024 3. Lauf


Die drei Läufe der 56. Fleiner Cross-Serie zeigten einmal mehr, dass die beliebte Runde auf dem Haigern vorm allem die für die Region Heilbronn Franken und auch in Württemberg große Anziehungskraft ausübt. Leider kollidierten beim dritten Lauf die BAWÜ Meisterschaften im Crosslauf, die erst später eingeschoben wurden. So waren es statt über 300 Läufer/Läuferinnen diesmal etwas weniger, aber der Begeisterung tat dies keinen Abbruch, denn das fleißige Team des TV Flein um Hannes Eberenz sorgte bei Sonnenschein wie immer für eine tolle Veranstaltung.

Bei den Frauen gewann zum dritten Mal Isabel Leibfried, die sich auf starke 23:37 Minuten über die 6450 Meter steigerte. Sie lief am Tag zuvor in Pleidelsheim als Frauensiegerin über 10 km, entschied sich aber bewusst für Flein und nicht für die Landesmeisterschaften. Dafür gewann sie die Gesamtwertung.

Ganz starke Leistungen gab es über 1075 m. Bei den Männern siegte, zum dritten Mal in Folge Tom Heyer. Wie schon beim zweiten Lauf gab es einen packenden Zweikampf mit dem U20-Jugendlichen Ole Federolf (ULG/TSG Öhringen). Mit schnellen 2:43 Minuten lag Tom nur eine Sekunde vor Ole. Beide gewannen die Gesamtwertung in ihren Klassen, wobei Tom, der am Tag zuvor bei Landesmeisterschaften über 4,2 km für die TSG-Mannschaft lief, ein dickes Sonderlob verdient. Till Federolf mit 10:19 Minuten zehn Sekunden schneller als beim zweiten Lauf, wurde Zweiter. Till verdient sich ebenfalls ein Sonderlob, denn er war einen Tag zuvor bei den Landesmeisterschaften für die TSG über 4,2 km im Einsatz.

P.S.

Isabel Leibfried

Die Distanzen im Überblick


525 m

Lisa Böhmke kam in der W8 mit 2:30min als 14te ins Ziel.

Dora Nagy und Isabel Pfeifer, kämpften sich wacker in dem großen Starterfeld der U10. Sie erkämpften sich in der Altersklasse W9 in 2:04 min den 6. und in 2:09 min den 10.Platz.

In der Mannschaftswertung der WU10 belegten unsere Mädels einen tollen 6. Platz.

Bei der M8 konnte Henry Roth alle hinter sich lassen und gewann in neuer Bestzeit 1:52 min.

Kai-Wen Liu war in der M9 auch vorne mit dabei und er verbesserte sich auf 1:50 min und sichert sich erneut den 3. Platz.


750 m

In der M10 konnte die Zwillinge Felix und Niklas Haufe ihr Bestes zeigen. In 3:03 min kam Felix als 4ter ins Ziel, gefolgt von seinem Bruder auf Platz 4 in 3:04 min. Beide liefen neue Bestzeiten.

Karl Rölig ging in der M11 an die Startlinie. Er verbesserte sich dieses Mal nicht nur auf 2:44 min, sondern gewann auch den Lauf.

In der MU12 Mannschaftswertung belegten unsere Jungs den 2. Platz.


1075 m

In der Männerwertung überzeugte Tom Heyer, trotz dem Start ein Tag vorher bei den BaWü Meisterschaften im Crosslauf. Zum dritten Mal kam er als erster ins Ziel in 2:43 min.


3225 m

In 10:19 min kam Till Federolf in der Männerwertung als Zweiter ins Ziel. Auch Till lief bereits am Samstag bei den BaWü Crosslauf Meisterschaften.


6045 m

Isabel Leibfried überzeugte erneut nicht nur als Siegerin der W30 in 23:37 min, sondern gewann auch die Gesamtwertung. Mit der Zeit konnte sie sich zu den beiden vorherigen Läufen verbessern.


Wir gratulieren allen Athleten zu Ihrer Leistung! Und freuen uns das jeder seine Bestzeit nochmal verbessern konnte.


16. März 2024 | Bad Waldsee


Baden-Württembergische Crosslauf Meisterschaften


Im oberschwäbischen Bad Waldsee-Reute fanden die Landesmeisterschaften im Crosslauf statt. Mit dabei auch vier Läufer von der TSG Heilbronn.

Unsere Männer stellten sich auf der Mitteldistanz der Konkurrenz. Im hügeligen Gelände am Grindelsberg konnte Karl Löbe als Sechster in 13:34 min gefallen. Patrick Reischle lief mit 14:40min auf Platz 19, Tom Heyer wurde in 14:47min 20., knapp dahinter kam Till Federolf als 22. in 14:57min ins Ziel.

In der Teamwertung erreichten Karl, Patrick und Tom Platz 6.

Wir gratulieren allen Läufern ganz herzlich!

von links: Till Federolf, Karl Löbe, Patrick Reischle,

Tom Heyer - Foto: Nicola Goller

Ausschreibungsfehler verhindert Medaille für Crossläufer Karl Löbe


Das der Verband einen Medaillengewinn von Karl Löbe über die 4,2 km-Mittelstrecke verhinderte, war unglaublich. Karl, der vor Wochen schon mit zwei tollen 1500 m-Läufen überzeugte und bei den Deutschen Hallenmeisterschaften startete, war in Bad Waldsee insgesamt Sechster der Männer und Zweiter bei den U23-Junioren. Doch im Gegensatz zu den Frauen,- und Männerlangstrecken, gab es hier durch einen Ausschreibungsfehler keine U23-Wertung. Landestrainer Jens Boyde protestierte im Vorfeld, doch der Verband entschied nicht für die Athleten. Auf jeden Fall eine bärenstarke Leistung von Karl, der die 4,2 km in 13:34 Minuten zurücklegte. Da das Team der TSG nicht in bester Besetzung antreten konnte, blieb am Ende „nur“ Platz sechs. Allerdings war die Mittelstrecke so gut besetzt wie seit Jahren nicht mehr. Das TSG-Trio wurde vervollständigt durch Patrick Reischle mit 14:40 Minuten (19.) und Tom Heyer mit 14:47 min (20.)

P.S.


09. März 2024 | HN-Böckingen


Zweiter Kila-Liga Kids on Track


Bereits eine Woche nach der Auftaktveranstaltung in Neckarsulm, fand der 2. Durchgang der Kila-Liga „Auf der Schanz“ in Böckingen statt.

Magnus startete in der U08, Kian, Paul, Kai-Wen, Elias, Noah sowie Lisa, Stella und Dora in der U10.

Hochmotiviert durch die Siege in der Vorwoche gaben die Kinder die Woche zuvor im Training noch einmal alles.

Diesmal gab es unfassbar knappe Entscheidungen. In der U08 siegte die Mannschaft der Startgemeinschaft SG Beilstein / Ilsfeld 1, unser Team folgte mit der Winzigkeit von zwei Punkten auf dem 2. Rang. Genauso eng ging es in der Altersklasse der U10 zu, denn die Sportunion Neckarsulm hatte ganze drei Punkte mehr auf dem Konto.

Wir gratulieren zu hervorragenden 2. Plätzen, freuen uns nun auf die drei Qualifikationswettkämpfe in der bevorstehenden Freiluftsaison und wollen hier zeigen, was wir können.

Im Anschluss testeten einige Athleten noch über die 800m. In der W12 gewann Mina Güler mit 2:40 min, Kaja Straub meldete als 2013er Jahrgang hoch und wurde in starken 2:46 min Zweite. Clara Böhmke folgte auf dem 4. Rang in 2:59 min.

Als 9- jähriger wollte Liu Kai-Weng unbedingt die 800m absolvieren, dafür musste er gegen die 12-jährigen Jungs antreten. Er erkämpfte sich einen ganz starken 3. Platz in 2:35 min. Vincent Schäfer siegte in der M12 in 2:22 min. In der M13 gewann Joscha Wagner in 2:59 min.

Herzlichen Glückwunsch an alle!


02. März 2024 | Neckarsulm


Erster Wettkampf zur Kila-Liga Kids on Track


In der Neckarsulmer Pichterichhalle fand der Erste von fünf Qualifikationswettkämpfen der neuen Kila-Liga Kids on Track statt. Die Vereine, die an mindestens drei dieser Wettkämpfe teilgenommen haben, können sich für das WLV-Pokale qualifizieren. Seit diesem Jahr bilden wir eine Startgemeinschaft mit der TG Böckingen.

Sowohl in der U08 (Magnus und Leopold), als auch in der U10 (Dora, Stella, Paul und Kai-Wen) konnten wir gemeinsam mit den Athleten der TG Böckingen eine Mannschaft an den Start schicken.

Die Kinder mussten einen 30m Hindernissprint absolvieren, einen 1kg schweren Medizinball stoßen, sowie Weitsprung auf eine Weichbodenmatte machen.

Einen großartigen Abschluss bildeten die Pendelstaffeln über 6x30m, die kleinen Sportler,- und Sportlerinnen wurden lauthals von der mitgereisten Fangemeinde angefeuert.

Für uns völlig überraschend schafften beide Mannschaften in ihren Altersklassen den Sprung auf das oberste Siegertreppchen! Da war die Freude riesig.

Wir gratulieren allen Athleten zu Ihrem Erfolg!


03. März 2024 | Glasgow


Hamish Kerr – Sieger des 1. Heilbronner Hochsprungmeeting jetzt Hallenweltmeister


Hamish Kerr aus Neuseeland wurde in Glasgow mit übersprungenen 2,36 m souverän Hallenweltmeister 2024. Mit fehlerfreien Sprüngen bis 2,31 m, einem Fehlversuch bei 2,34 m und danach in zweiten Versuch die 2,36 m übersprungen, dominierte er den Hochsprungwettbewerb.

Damit verbesserte er seine Freiluftbestleistung um 3 cm, ist Weltbester 2024 in der Halle und mit dieser Höhe hält Hamish jetzt den Ozeanien Rekord in der Halle.

Es wäre ein Highlight, wenn uns Hamish Kerr auch beim 2. Heilbronner Hochsprungmeeting begeistern würde.


25. Februar 2024 | Flein


2. Lauf der 56. Fleiner Cross-Laufserie 2024


Die Fleiner Cross-Laufserie erfreute sich auch diesmal großer Beliebtheit. Mit 11 Läuferinnen und Läufern war die TSG vor Ort. Bei besten Laufwetter begaben sich die Athleten nach der Besichtigung der Strecke auf die verschiedenen Distanzen.


525 m:

Dora Nagy und Isabel Pfeifer konnten sich am Start der Altersklasse W09 gut behaupten und kamen mit neuen Bestzeiten ins Ziel. Dora belegte  Platz 5 in 2:04 min und wurde Vierte bei den Kreismeisterschaften. Isabel wurde in 2:10 min  Neunte und belegte bei den Kreismeisterschaften Rang 6.

Kai-Wen Liu (Startnummer 232) war in der M09 auch wieder vorne mit dabei, steigerte sich auf 1:53 min, belegte den 3. Platz und bei den Kreismeisterschaften wurde er Vizemeister.


750 m:

Frida Arians behauptete sich in der W11 in einem erfreulich großen Starterfeld, Sie kämpfte sich aber wacker durch und belohnte sich mit dem 6. Platz in 3:12 min (Kreismeisterschaften Rang 4).

In der M10 zeigten die Zwillinge Felix und Niklas Haufe ihr Bestes und setzten die Tipps ihrer Trainerin Veronica um. In 3:04 min kam Felix als Vierter (Kreismeisterschaften Platz 3) ins Ziel, sein Bruder folgte auf Platz 7 (Kreismeisterschaften Platz 6) in 3:13 min.

Karl Rölig (Startnummer 236) zeigte in der M11 was in ihm steckt und sicherte sich in 2:51 min einen hervorragenden 2. Platz.

1075 m:

Bei den Männern überzeugte erneut Tom Heyer mit Platz 1 in starken 2:43 min.


3225 m:

Till Federolf konnte bei den Aktiven als Zweiter in 10:29 min gefallen.


6045 m:

Platz 1 sicherte sich Mareike Krebs in der WU20, mit 25:44 min und steigerte sie sich gegenüber dem ersten Lauf deutlich.

Isabel Leibfried siegte souverän sowohl in der W30 als auch in der Gesamtwertung (23:48 min).


In der Mannschaftskreiswertung wurde die MU12 Vizemeister hinter dem Tri-Team Heuchelberg.

Wir gratulieren allen Athleten zu Ihrer Leistung! Danke an Elvira Eble und Veronica Clio Hähnle-Pohl für die Betreuung der Kinder.

Wir freuen uns auf den 3. Lauf am 17.03.2024!


17. Februar 2024 | Leipzig


Erste Teilnahme von Karl Löbe bei deutschen Meisterschaften


Für unseren Neuzugang und sehr sympathischen Karl Löbe, war der Start bei den Deutschen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften in Leipzig ein tolles Erlebnis und eine große Herausforderung. Ein ganz anderes Rennen über 1500 m als bei den Süddeutschen, bei dem der Schützling von Jens Boyde gleich vom Start weg an der Spitze mitlaufen konnte.

Im Achterfeld des zweiten Vorlaufes ging es völlig anders zu, denn ständig verschoben sich die Positionen. Karl Löbe ist noch nicht so stark um selbst an der Spitze mitlaufen zu können. Es war dennoch ein Riesenerlebnis zwischendurch mal vor einem Weltklasse-Athleten wie Robert Farken zu laufen. Karl lobte die für ihn unglaubliche Atmosphäre. Sein Fazit aus dem 8. Platz in 3:58,14 Minuten: Ein Lauf zum Lernen und ganz wichtig, ich muss in Zukunft noch härter trainieren. 

P.S.


04. Februar 2024 | München


Karl Löbe unterbietet über 1500 m die B-Norm für die Deutschen Hallen-Meisterschaften


Bei den Süddeutschen Hallenmeisterschaften der Leichtathleten in München waren in der Regel sehr starke Felder am Start. Die TSG Hoffnungen ruhten auf den Schultern von Karl Löbe über 1500 m. Der Heilbronner TSG-Neuzugang hatte bereits am 20. Januar in Sindelfingen die 1500 m DM-B-Norm mit 3:55,56 Minuten hauchdünn verpasst und wollte nun bei den „Süddeutschen“ in München die Norm unterbieten.

Im Feld der elf Läufer verhielt sich der Schützling von Landestrainer Jens Boyde taktisch sehr clever. Von Beginn an lief er zwar schnell an, aber immer kontrolliert um die DM-B-Norm zu schaffen. Mit Rang vier und für ihn hervorragenden 3:54,35 Minuten unterbot er die DLV-B-Norm für „Deutschen“ in Leipzig von 3:55,00 Minuten deutlich. Damit hofft Karl einen Startplatz in Leipzig.

P.S.


03. Februar 2024 | Ulm


Württembergische Hallenmeisterschaften der U16

Hannah Zeiler trat am Samstag, den 03.02.24 mit ihrer Trainerin Claudia Ellinger die Reise nach Ulm an. Bereits im Vorlauf über 60 m wurde Hannah ihrer Favoritenrolle gerecht. Als Vorlaufschnellste in der W15 verbesserte sie ihre persönliche Bestleistung auf glatte 8,00 sec und ließ ihre Konkurrentinnen deutlich hinter sich.
Im Finale bestätigte sie ihre erst eine Stunde alte Bestleistung, siegte in 8,00 sec mi
t großem Abstand zur Zweitplatzierten (8,12sec) und gewann den Württembergischen Meistertitel.

Nach dem erfolgreichen Abschneiden im Sprint startete Hannah im Weitsprung. Dort machte sie es spannend, denn nach zwei ungültigen Versuchen katapultierte Hannah sich mit persönlicher Bestleistung auf glatte 5 m, schaffte es sicher in den Endkampf und erkämpfte sich einen hervorragenden 6. Platz.
Wir gratulieren
Hannah zum Titel, zwei neuen persönlichen Bestleistungen und freuen uns auf eine erfolgreiche Saison 2024!


27./28. Januar 2024 | Sindelfingen


Drei TSG Athleten bei den Baden-Württembergische Hallenmeisterschaften - 1x Bronze


Mit Karl Löbe, Kourosh Sadeghi und Hannah Zeiler gingen im Sindelfinger Glaspalast drei TSG Athleten an den Start.


Am Samstag machte Hannah Zeiler den Auftakt. Sie startete eine Klasse höher bei der U18 über 60m und sprintete in 8,20 sec eine sehr gute Zeit. Der Start war für sie eine Vorbereitung auf die württembergischen Schülermeisterschaften, bei denen Hannah zu den Topfavoritinnen auf den Titel zählt.

Nachmittags fanden die 1500m in zwei Zeitläufen mit Karl Löbe, dem Neuzugang der TSG und Kourosh Sadeghi statt. Im ersten Vorlauf lief Kourosh mit 4:10,00 min persönliche Bestzeit und wurde Zwölfter.

Karl startete im zweiten Zeitlauf und ging in 3:57,93 min durchs Ziel. Das bedeutete Platz drei und somit die Bronzemedaille. Gleich bei seinen ersten Starts für die TSG eine Medaille bei Meisterschaften, herzlichen Glückwunsch.

Sonntag durfte sich Kourosh über eine neue Bestzeit über 800m freuen. 1:59.25 min und Platz 12 waren das Ergebnis nach seinem Doppelstart.


21. Januar 2024 | Sindelfingen


Deutsche Hochschulmeisterschaften im Sindelfinger Glaspalast


Dieses Jahr fanden die Hallenmeisterschaften der Studenten nicht wie gewohnt in Frankfurt-Kalbach statt, sondern im Sindelfinger Glaspalast.

Für die DHBW Stuttgart ging unser Neuzugang Karl Löbe über die 1500m an den Start und sicherte sich in 4:00,42 min die Vizemeisterschaft.

Tom Heyer lief für die Uni Stuttgart die 800m und finishte als Elfter in 1:59,08 min.

Wir gratulieren ganz herzlich.

K.S.


14. Januar 2024 | Flein


Erster Lauf der 56. Fleiner Crosslauf Serie


Der erste Lauf der 56. Cross-Serie des TV Flein auf dem Haigern übertraf alle Erwartungen. 300 Teilnehmer, überraschend Sonnenschein bei zwei Grad plus und erfreulicherweise kein Wind. Relativ gute Bedingungen also, so konnte die Mannschaft um Hannes Eberenz am Ende hochzufrieden sein.

Höhepunkt waren die Hauptläufe über 6450 Meter, denn 23 Männer und 9 Frauen gingen hier gleichzeitig an den Start. Am Ende überragte bei den Frauen wie schon sehr oft auf dem Haigern Isabel Leibfried, die mit 23:43 Minuten für die frühe Jahreszeit eine erstaunliche Leistung zeigte. Auf Rang zwei die unverwüstliche Bettina Englisch, die trotz muskulären Problemen 25:45 Minuten lief. Isabel und Bettina gewannen auch ihre Altersklassen W30 uns W45. Einen zweiten Platz gab es in der weiblichen U20 durch Mareike Krebs. Die TSG Heilbronn gewann mit Isabel Leibfried, Bettina Englisch und Mareike Krebs überlegen die Frauen-Mannschaftswertung.

Bei den Männern entwickelte sich vom Start weg ein begeisternder Zweikampf zwischen dem 28jährigen Yannik Reiß (Neckarsulmer Sport-Union) und dem 39jährigen Patrick Reischle. Beide zeigten Runde um Runde eine starke Leistung. Auf den letzten 500 m verschärfte Yannik Reiß das Tempo und gewann in schnellen 20:50 Minuten vor Patrick Reischle, der als Zweiter 20:57 Minuten lief. Dritter wurde Till Federolf, der nach dem Cross-Sprint in 2:59 Minuten  zum zweiten Mal am Start war und gute 21:24 Minuten lief.

Eine starke Leistung und eine schnelle Zeit gab es auch im Cross-Sprint über 1075 m durch Tom Heyer, der als Sieger mit 2:44 Minuten glänzte.

P.S.


Erfolgreiche TSG-Nachwuchstruppe beim 1. Lauf der Fleiner Cross-Serie 2024


Sehr erfreulich, dass Veronica Clio Hähnle-Pohl und Elvira Eble eine Reihe von Nachwuchstalenten an den Start auf dem Haigern brachte, die zudem schöne Erfolge feierten.

525 m:

Dora Nagy und Isabel Pfeifer konnten die empfohlene Taktik in der Altersklasse W9 gut umsetzen und kamen als 5. in 2:05 min und 15. in 2:18 min ins Ziel. Bei der M8 konnte Henry Roth (Startnummer 47) alle hinter sich lassen und gewann in 1:58 min. Kai-Wen Liu (Startnummer 42) war in der M9 auch vorne mit dabei und sicherte sich in 1:58 min den 3. Platz.

750 m:

Frida Arians wurde in der W11 von stürzenden Starterinnen behindert, kämpfte sich aber durch und belohnte sich mit dem 6. Platz in 3:20 min. In der M10 konnte die Zwillinge Felix Haufe (Startnummer 39) und Niklas Haufe (Startnummer 40) ihr Bestes zeigen. In 3:03 min kam Felix als 4ter ins Ziel, sein Bruder folgte ihm auf Platz 7 in 3:10min. Karl Rölig ging in der M11 an die Startlinie. Er verteidigte vom Start an seinen 3. Platz bis ins Ziel mit 2:52 min.

Wir gratulieren allen Athleten zu Ihren Leistungen! Danke an Elvira Eble und Veronica Clio Hähnle-Pohl für die Betreuung der Kinder. Wir freuen uns auf den 2. Lauf am 25. Februar 2024!

Katharina Schiele


Share by: